Änderungsjournal
Letzte Änderung: 22.04.24 10:49
Bezirksmeisterschaften
Bericht vom 22.04.2024

Vier SKV-Spieler und Spielerinnen gehen an den Einzelmeisterschaften an den Start. Daraus resultieren zwei Meistertitel und drei Qualifikationen für die Württembergische Meisterschaften.

Senioren B in Unterlenningen
1. Platz: Ralf Blaich 569+583=1152 (qualifiziert)

Seniorinnen B in Seckach
1. Platz: Inge Renner 535+511=1046 (qualifiziert)
2. Platz: Annemarie Kling 490+480=970 (qualifiziert)

Senioren C in Unterlenningen
7. Platz: Teodor Martic 535+491=1026

Herzlichen Glückwunsch und "gut Holz" für die Württembergische.
18. Spieltag
Bericht vom 15.04.2024

Verbandsliga Männer: SKV 1 – EKC Lonsee 3:5 (3396:3507)
Das letzte Saisonspiel fand zuhause gegen den EKC Lonsee statt. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Bei einem Sieg kann Brackenheim den Abstieg verhindern. Bei einem Sieg kann Lonsee eventuell Meister werden. Am Start agierten Ralf Blaich 608 (3/1) und Marcel Landenberger 582 (3/1) überzeugend und konnten beide Duelle für sich entscheiden. Sie übergaben dem Mittelpaar eine 2:0 Führung mit 56 Kegel Vorsprung. Markus Roth 564 (3/1) konnte sein Duell ebenfalls zu seinen Gunsten entscheiden, obwohl er weniger Gesamtkegel hatte. Spielpartner Andreas Roth 521 (0/0) fand nicht sein Spiel und musste seinen Kontrahenten ziehen lassen. Nun stand es 3:1 mit 44 Kegel Rückstand. Im Schlusspaar zeigte Rainer Muth 586 (1/0) eine gute Partie. Dennoch musste er sich gegen den Nationalspieler geschlagen geben. Auch Sven Beier 535 (0/0) fand nicht ins Spiel uns musste den Punkt den Gästen überlassen. Insgesamt gewann die kompakter spielende Mannschaft.

Bezirksklasse C MN gemischt: SF Wernau – SKV 2g 5:1 (1914:1687)
Auf unbekanntes Terrain begaben sich die Spieler und Spielerinnen vom SKV. Zu Beginn sah man schon, dass es die Anlage in sich hatte. Jannis Gudd 358 (0/0) und Luca Djerfi 469 (2/0) starteten und mussten beide Duelle abgeben. Mit 0:2 und 178 Kegel Rückstand ging das Schlusspaar auf die Bahn. Heike Klenk 461 (3/1) sicherte den SKV’lern den Ehrenpunkt. Petra Teichfischer 399 (2/0) fand sich nicht zurecht und musste den Punkt abgeben.
17. Spieltag
Bericht vom 08.04.2024

Verbandsliga Männer: SVH Königsbronn – SKV 1 7:1 (3415:3323)
Die Brackenheimer Männer waren zu Gast in Königsbronn. Das Spiel war knapper, wie der letztendliche Stand ahnen lässt. Ralf Blaich 582 (2/0) und Marcel Landenberger 544 (2/0) konnten jeweils zwei Bahnen gewinnen, mussten den Mannschaftspunkt jedoch durch das niedrigere Gesamtergebnis den Gastgebern überlassen. Mit 2:0 und 18 Kegel Rückstand übernahm die Mittelachse. Bei Andreas Roth 536 (2/0) und Markus Roth 570 (1/0) verlief das Spiel ähnlich. Nun Stand es 4:0 mit 77 Kegel Rückstand. Hier konnte Peter Schneider 504 (2/0) ebenfalls zwei Bahnen für sich entscheiden, musste jedoch wie im Startpaar, aufgrund des Gesamtergebnisses den Mannschaftspunkt den Königsbronnern überlassen. Den Ehrenpunkt sicherte Rainer Muth 587 (2/1). Da der Tabellenletzte sein Spiel am Wochenende gewann, steht man nun auf dem letzten Tabellenplatz. Entscheidend über Klassenerhalt oder Abstieg wird der letzte Spieltag sein.

Bezirksklasse C MN gemischt: SKV 2g – SV Heilbronn a. L. 0:6 (1982:2142).
Das Lokalderby stand an. Am Start erreichte Jannis Gudd 483 (1/0) eine neue persönliche Bestleistung. Auch Heike Klenk 493 (0/0) zeigte eine solide Leistung. Beide Mannschaftspunkte mussten abgegeben werden. Mit 0:2 und 120 Kegel Rückstand ging das Schlusspaar ins Rennen. Petra Teichfischer 506 (2/0) und Andrea Maurer 500 (2/0) konnten auch die Duelle nicht für sich entscheiden. Trotz guter Mannschaftsleistung war dennoch chancenlos gegen die stark aufspielenden Gäste.
Berichte von Petra Teichfischer (Hartmut Sauter von 06/2018 bis 08/2022, Sven Beier von 06/2012 bis 05/2018, Andrea Schmitt bis 05/2012)

Filter: