Änderungsjournal
Letzte Änderung: 15.06.20 09:36
Saisonabschluss 2019/2020
Bericht vom 15.06.2020

Gemische ist Meister – Männer 1 belegen Platz 6 – Frauen 1 & Männer 2 bleiben in ihrer Klasse!
Bedingt durch die Corona Pandemie ist die Kegelsaison nach dem 16. Spieltag ausgesetzt worden. Der Deutscher Keglerbund Classic hat einen 3-Stufen-Plan verabschiedet, wo am Ende der Plan C gegriffen hat: Abbruch der Saison und Wertung nach dem 16. Spieltag mit gültigen Auf- und Abstiegsregelungen.
Der Württembergische Kegler- und Bowling Verband (WKBV) hat diesen 3-Stufen-Plan übernommen. Der Plan C hätte für uns bedeutet, dass sowohl die Frauen 1 als auch die Männer 2 absteigen müssen. Der WKBV hat sich dann erfreulicherweise für einen weicheren Abstieg für Mannschaften mit einer realistischen Chance auf den Klassenerhalt entschieden. Dieser hat den Männer 2 geholfen, den Frauen 1 trotz noch guter Aussichten auf einen sportlichen Klassenerhalt leider nicht. In der letzten Woche gab es dann doch noch erfreuliche Nachrichten für unsere Frauen 1. Dadurch, dass zwei Mannschaften für die neue Saison nicht gemeldet haben, dürfen unsere Frauen 1 weiterhin in der Verbandsliga antreten.
Zusammenfassend endet diese außergewöhnliche Saison noch erfreulich für den SKV Brackenheim.
Berichte von Hartmut Sauter (Sven Beier von 06/2012 bis 05/2018 - Andrea Schmitt bis 05/2012)

Filter: